home | person | gemeinderat & politik | links | bilder | impressum



über mich

 

 

 

bornas1.jpg

wurde ich 197o in kronach. meine eltern entschlossen sich damals, mich mit dem wohlklingenden namen jürgen wöhner umherlaufen zu lassen. da es zu dieser zeit noch kein internet und damit html gab, konnte keiner ahnen, dass dieser name im korrekten html-format ein kreuz ist (jürgen wöhner).

 

aufgewachsen bin ich in burggrub, einem ortsteil der gemeinde stockheim/ofr. nach 4-jähriger grundschulzeit in der volksschule reitsch (jetzt stockheim) wechselte ich 198o ans kaspar-zeuß-gymnasium, wo ich 1989 mein abitur ablegte.

 

danach zog es mich in die ferne und ich schlug die offizierslaufbahn bei der bundeswehr ein. während meiner 12-jährigen dienstzeit machte ich zunächst 3 jahre station in murnau am staffelsee, bevor ich 1992 das studium der elektrotechnik an der universität der bundeswehr in münchen aufnahm. nach erfolgreichem abschluss zog ich 1996 nach dillingen/do, wo ich in dillingen und ulm verwendungen hatte.

 

nach ende meiner dienstzeit zog ich 2oo1 wieder zurück ins gelobte frankenland im herzen deutschlands. zunächst wohnte ich in kronach, seit 8.12.2oo3 bin ich wieder offiziell bürger der gemeinde stockheim ot burggrub (knapp über 8oo einwohner und ca. 1okm nordöstlich von kronach bzw. 1ookm nördlich von nürnberg entfernt). nach vier jahren kampf verfügen seit ende 2o1o nun alle ortsteile von stockheim über mindestens DSL 6.ooo. ein verdienst daran hat unsere initiative DSL für ALLE in STOCKHEIM. nachdem die arbeit getan war, haben wir die initiative in den einstweiligen ruhestand versetzt.

 

zur zeit arbeite ich als systems manager für windows server in coburg.
mein hobbies sind informationstechnik (wasn sonst) und musik (grüße an den posaunenchor burggrub). des weiteren engagiere ich mich bei den FREIEN WÄHLERN und sitze seit 2oo8 im gemeinderat stockheim.


letzte änderung: 2016/02/24 - © dipl.-ing. univ. jürgen wöhner
seitenanfang zurück druckansicht